Erfolgversprechende Geschäftsideen überzeugend vorgestellt

Vom 04.-08. April 2016 bot der Lehrstuhl für Industrielles Management ausgewählten Studierenden wieder die Möglichkeit, eigene Geschäftsideen in Form eines Businessplans zu entwickeln und vor einer kompetenten und erfahrenen Fachjury vorzustellen. Mit viel Einsatz arbeiteten die Bachelorstudierenden in vier Teams unter der Betreuung von Herrn Prof. Dr. Kai-Ingo Voigt, Herrn Daniel Kiel und Herrn Martin Meinel ihre Gründungskonzepte eines Online-Shops für internationale Biere, einer Bio-Snackbox, eines Design-Ferien-Bungalows und eines Online-Shops für abonnierbare Premiumparfüms aus.

Die Abschlusspräsentationen der Teams überzeugten die Jurymitglieder Frau Cordula Flemke (selbstständige Gründungsberaterin), Herrn Dr. Sebastian Engel (Kontaktstelle wtt der FAU) und Herrn Sören Hirschsteiner (Sparkasse Nürnberg). Der Lehrstuhl bedankt sich zudem sehr herzlich bei den Praxisreferenten Dr. Daniel Teichmann (Hydrogenious Technologies, m.l.), Klaus P. Wünsch (Foodtrucks Deutschland, m.r.), Wolfgang Pöhlau (Babyviduals, u.l.) sowie Florian Kroier (Notar, u.r.) für die informativen und wertvollen Einblicke aus unterschiedlichsten Gründungsperspektiven.