Entrepreneurship Education Workshop in Tel Aviv

Auf Einladung des ISEMI Instituts (Tel Aviv) unter Leitung von Prof. Liora Katzenstein besuchte Prof. Voigt die Workshop-Woche “Coneeect”. Das Ziel des Programms, welches durch ein internationales Netzwerk an Universitäten verantwortet wird, ist die Weiterbildung von akademischen Lehrern im Entrepreneurship-Bereich. Hierzu kamen knapp 50 Fachleute aus aller Welt zusammen, um sich über Entrepreneurship-Lehre auszutauschen.

Am Montag, den 23.02.15, war außerdem noch Zeit für einen Abstecher nach Jerusalem, wo u.a. der Inkubator MATI (Jerusalem Business Development Center) besucht wurde. Im Gespräch erklärte der Vorsitzende der Geschäftsführung, Uri Scharf (siehe Foto), wie MATI aufstrebenden israelischen Start-Ups hilft, eine Geschäftsidee zu einem erfolgreichen Business zu entwickeln.