Prof. Dr. Werner Pfeiffer verstorben

Mit großer Betroffenheit haben wir die Nachricht erhalten, dass Prof. Dr. Werner Pfeiffer, Inhaber des Lehrstuhls für Industriebetriebslehre der FAU von 1971-1998, am 22. Mai 2019 im Alter von 85 Jahren verstorben ist.

Alle ehemaligen und aktuellen Mitglieder des Lehrstuhls sprechen der Familie und den Hinterbliebenen ihr tiefempfundenes Mitgefühl und aufrichtiges Beileid aus!

Seine zahlreichen Schülerinnen und Schüler, Weggefährten und der heutige Lehrstuhl für Industrielles Management blicken mit Dankbarkeit auf eine jahrzehntelange enge Zusammenarbeit und einen wunderbaren menschlichen Austausch mit Prof. Pfeiffer zurück.

Als Industrie- und Innovationsforscher hinterlässt er ein wissenschaftliches Werk, das heute zu den Kernelementen der Betriebswirtschaftslehre zählt. Darüber hinaus wird er uns als fachlich höchst kompetenter und menschlich einfühlsamer Förderer, Mentor, Ratgeber und väterlicher Freund unvergesslich bleiben.

Der Lehrstuhl für Industrielles Management trauert um seinen Emeritus Prof. Dr. Werner Pfeiffer und wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

__

We are deeply saddened by the news of Prof. Dr. Werner Pfeiffer’s passing. Our thoughts and deepest sympathies are with his family and loved ones.