Gastvorlesung an der Universidad de Alcalá

Zum wiederholten Male hielten Prof. Dr. Kai-Ingo Voigt und Timm Trefzger den Kurs “Technology and Innovation Management” an der Universidad de Alcalá in Madrid, Spanien. Das Seminar, welches sich jährlich an Master- und MBA-Studierende der Universität richtet, behandelt aktuelle Trends, Methoden und Instrumente des Technologie- und Innovationsmanagements. Die Studierenden erarbeiteten unter anderem Präsentationen zum Thema Geschäftsmodellinnovationen, wobei eine Schwerpunktbildung auf neue Geschäftsmodelle im digitalen Raum (z.B. Snapchat) zu erkennen war. Es wurde zudem deutlich, dass auch regulatorische Veränderungen Auslöser von Geschäftsmodellinnovationen darstellen können (z.B. Flixbus).