Spannende Geschäftsideen überzeugend präsentiert

Vom 05.-08.10.2015 bot der Lehrstuhl für Industrielles Management ausgewählten Studierenden wieder die Möglichkeit, eine eigene Geschäftsidee in Form eines Businessplans auszuarbeiten und vor einer Fachjury vorzustellen. Mit großem Engagement entwickelten die Masterstudierenden in drei Teams unter der Betreuung von Herrn Kiel und Herrn Meinel ihre Gründungskonzepte eines veganen Müsliriegels, einer VW-Bulli-Vermietung sowie einer Design-Smartphone-Ladestation.

Die Abschlusspräsentationen der Teams überzeugten die Juroren Frau Cordula Flemke (selbstständige Gründungsberaterin), Frau Christina Grabinger (Institut für Freie Berufe) und Herrn Sören Hirschsteiner (Sparkasse Nürnberg). Der Lehrstuhl bedankt sich zudem ganz herzlich bei den Praxisreferenten Herrn Florian Kroier (Notar, o.r.), Boris Schachschneider und Matthias Schamberger (Bratwurst Döslein, m.l.) sowie Herrn Dr. Daniel Teichmann (Hydrogenious Technologies, m.r.) für die interessanten und wertvollen Einblicke aus verschiedenen Gründungsperspektiven.