Businessplanseminar erfolgreich abgeschlossen

In der Woche vom 07.-10.04.2015 führte der Lehrstuhl für Industrielles Management erneut das Businessplanseminar für Bachelorstudierende durch. Mit großem Engagement entwickelten und präsentierten die Teilnehmer/-innen in vier Teams unter der Betreuung von Herrn Kiel und Herrn Meinel ihren ersten eigenen Businessplan. Dabei wurden die Geschäftsideen eines Schießkinos, eines Wellness-Mobils, eines innovativen Kettenreinigers sowie eines GoPro-Film-Services ausgearbeitet.

Die Abschlusspräsentationen der Teams – insbesondere die des Schießkinos – überzeugten die Juroren Frau Cordula Flemke (selbstständige Gründungsberaterin), Herrn Sören Hirschsteiner (Sparkasse Nürnberg) sowie Herrn Antonio Jansen Trejo (Institut für Freie Berufe) nachhaltig. Der Lehrstuhl bedankt sich zudem ganz herzlich bei Herrn Ferdinand Pillenstein, Gründer und Geschäftsführer von „Suppdiwupp“, für die spannenden Einblicke in die Gründungspraxis sowie bei Herrn Dr. Sebastian Engel (WTT) und Herrn Christian Stürmer (BayStartUp) für die höchst wertvollen Theoriebeiträge.