Dank an Herrn Erich Sixt

Der Lehrstuhl für Industrielles Management bedankt sich recht herzlich für den Vortrag von Herrn Erich Sixt, Vorstandsvorsitzenden und Mehrheitsaktionär der Sixt SE, am 15.10.14. In seiner engagierten, humorvollen und insbesondere spannenden Rede mit dem Titel „Sixt – vom Familienunternehmen zum global Player“ gewährte er spannende Einblicke in seine Management-Grundsätze und die Unternehmenskultur von Sixt, welche er unter anderem als Grundlage für unternehmerische Erfolge nannte.

Im Hinblick auf die berufliche Zukunft der Studierenden konnte Herr Sixt außerdem wertvolle Ratschläge geben, die er stets mit humorvollen und interessanten Anekdoten zu untermauern wusste. Herr Sixt freute sich insbesondere über die außerordentlich große Resonanz der Studierenden und die angeregte Diskussion im Anschluss an seinen Vortrag.