Gastvortrag von Herrn Dr. Stefan Asenkerschbaumer

Dr. Stefan Asenkerschbaumer – Mitglied der Geschäftsführung der Robert Bosch GmbH – referierte am Mittwoch, 13. Juli, im easyCredit-Hörsaal zum Thema “Strategie, Innovationen und Werte bei Bosch”. Anschließend stellte er sich in einer regen Diskussion noch den Fragen der interessierten Studierenden.

Dr. Stefan Asenkerschbaumer ist seit Juli 2010 Geschäftsführer der Robert Bosch GmbH. Er ist zuständig für die Ressorts Betriebswirtschaft, Finanzen und Bilanzen sowie Planung und Controlling. Nach einer kaufmännischen Berufsausbildung und Wehrdienst schloss er 1982 an der Universität Erlangen-Nürnberg sein Diplom-Studium der Wirtschaftspädagogik und 1984 das der Betriebswirtschaftslehre ab. Anschließend promovierte er zum Thema betriebliches Innovationsmanagement bei Prof. Dr. Werner Pfeiffer.