Strategisches Innovationsmanagement mit Herrn Dr. Robert Mayr erfolgreich abgeschlossen

In diesem Semester bot sich wieder einer ausgewählten Gruppe von 20 Master-Studierenden die Gelegenheit, das Thema “Too big to fail? – Das Management des disruptiven technologischen Wandels” mit dem Vorsitzenden des Vorstands der DATEV eG, Herrn Dr. Robert Mayr, intensiv zu diskutieren.

Im Rahmen einer Präsentation und einer Hausarbeit analysierten die Studierenden die Firmen BMW, IBM, Kodak, Nokia und Consors Bank und leiteten daraus spannende Erkenntnisse zum Umgang mit disruptiven Technologien ab. Dabei lieferten die engagierten Studierenden interessante Denkanstöße für die Datev.

Die Bewerbungsphase für das nächste Seminar mit Herrn Dr. Robert Mayr startet im März und wird wie immer über StudOn und Aushänge kommuniziert.