Professor Dr. Stefan Asenkerschbaumer (stellv. Vorsitzender der Robert Bosch GmbH) zum Honorarprofessor der FAU ernannt

In einer Feierstunde wurde Herr Dr. Stefan Asenkerschbaumer, stellvertretender Geschäftsführer der Robert Bosch GmbH, am 7.2.2017 zum Honorarprofessor der FAU und am Lehrstuhl für Industrielles Management ernannt. Die Ernennungsurkunde wurde im Erlanger Schloss vom Vizepräsidenten der FAU, Herrn Prof. Dr. Günter Leugering, überreicht. Herr Prof. Asenkerschbaumer hat seine akademische Ausbildung an der „WiSo“ begonnen und in Nürnberg BWL und Wirtschaftspädagogik studiert. Anschließend hat er bei Herrn Prof. Dr. Werner Pfeiffer über ein Thema des betrieblichen Innovationsmanagements promoviert. Professor Pfeiffer und Professor Voigt, die für 46 Jahre ungebrochene Tradition in Forschung und Lehre auf dem Feld der Industriebetriebslehre in Nürnberg stehen, konnten als erste Gratulanten den neuen Professoren-Kollegen an der Fakultät willkommen heißen.

Professor Voigt und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Lehrstuhls gratulieren Herrn Professor Dr. Stefan Asenkerschbaumer sehr herzlich – wir freuen uns sehr auf die weitere gute Zusammenarbeit!