Seiteninterne Suche

News

Klaus Rosenfeld zu Gast bei den Nürnberger Management-Gesprächen

Mit einer hochrangigen Person aus der Wirtschaft zu diskutieren – diese Gelegenheit bot der Lehrstuhl für Industrielles Management am 5. Dezember nicht nur den Studierenden der FAU, sondern auch allen weiteren interessierten Gästen aus dem Leserkreis der Nürnberger Nachrichten im Rahmen des zweiten NN Management Forums.

Herr Klaus Rosenfeld, Vorsitzender des Vorstands der Schaeffler AG, folgte der Einladung von Professor Voigt und den Nürnberger Nachrichten und stellte sich im ersten Teil der Veranstaltung in einem Live-Interview zunächst den Fragen der beiden Wirtschaftsredakteure Klaus Wonneberger und Gregor le Claire. Anschließend blieb auch noch ausreichend Zeit, um die vielen Fragen aus dem Publikum zu beantworten. Hierbei stand nicht nur das mittelfränkische Automobilzulieferunternehmen, sondern insbesondere auch die charismatische Person Klaus Rosenfeld im Mittelpunkt des Interesses.

Wir möchten uns auf diesem Wege ganz herzlich bei Herrn Rosenfeld dafür bedanken, dass er der Einladung an den Fachbereich Wirtschaftswissenschaften gefolgt ist und uns in knapp zwei Stunden eine Fülle interessanter Einblicke, nicht nur in das Unternehmen Schaeffler, sondern auch in die Person eines Unternehmenslenkers, gewährte. Darüber hinaus möchten wir uns auch bei den zahlreichen (auswärtigen) Gästen für ihr Kommen und ihr Interesse an der Veranstaltung bedanken!