Seiteninterne Suche

News

Abschlusspräsentationen von “Das Industrieseminar” mit Herrn Dr. Asenkerschbaumer

Im Sommersemester 2015 fand zum zweiten Mal “Das Industrieseminar” mit dem stellvertretenden Vorsitzenden der Geschäftsführung der Robert Bosch GmbH, Herrn Dr. Asenkerschbaumer, statt. Im Rahmen des Seminars bearbeitete die Gruppe von 20 ausgewählten Studierenden verschiedene Fragestellungen rund um die spannende und viel diskutierte Thematik “Industrie 4.0”. Auf Einladung von Bosch wurden die Ergebnisse am 02. Juni 2015 im Nürnberger Bosch-Werk in der Zweibrückener Straße präsentiert. Nach jeweils intensiven sowie interessanten Diskussionen mit Herrn Dr. Asenkerschbaumer lud der technische Werkleiter, Herr Dr. Hampe, noch zu einer Führung durch die Produktionsstätten des Werks ein. Hierbei wurde deutlich, wie zielstrebig Bosch im Rahmen von Industrie 4.0 entsprechende Entwicklungen vorantreibt.

 

Das nächste Industrieseminar mit Herrn Dr. Asenkerschbaumer findet im Wintersemester 2015/16 statt. Weitere Informationen finden Sie auf StudOn.