Seiteninterne Suche

News

21. Praxisseminar mit Herrn Prof. v. Pierer bringt neue Energieexperten hervor

Nach dem zehnjährigen Jubiläum startet das Praxisseminar mit Herrn Prof. v. Pierer erfolgreich durch: Im Sommersemester 2015 durften sich die Studierenden mit dem Thema “Strategie von Energieversorgungsunternehmen” auseinandersetzen und wurden dabei durch die intensive Arbeit selbst zu Experten ihres untersuchten Unternehmens. Neben den großen deutschen Energiversorgern “EON”, “RWE” und “Vattenfall” wurden im Rahmen der Seminararbeiten und Präsentationen auch das größte Stadtwerk “Stadtwerke München” sowie der größte deutsche Übertragungsnetzbetreiber “TenneT” untersucht. Im Anschluss wurden die daraus gezogenen Schlussfolgerungen und Handlungsmöglichkeiten ausgiebig im Plenum und im Speziellen mit Herrn Prof. Dr. Heinrich v. Pierer diskutiert.

 

Die Bewerbungsphase für das nächste Hauptseminar mit Herrn Prof. v. Pierer startet Anfang Juli und wird wie immer über unsere Homepage, StudOn und Aushänge kommuniziert.