Vortrag zum Innovationsmanagement bei Schaeffler von Herrn Dr. Gerhard

Der Lehrstuhl für Industrielles Management bedankt sich recht herzlich bei Herrn Dr. Gerhard, Innovationsmanager im Bereich neue Geschäftsfelder der Schaeffler Technologies GmbH & Co. KG, der unter dem Titel „Innovation-Front-End Management bei Schaeffler“ einen interessanten und ansprechenden Einblick in den Innovationsprozess des großen deutschen Maschinenbau-Konzerns und Automobilzulieferers präsentierte.

 

Im Rahmen der Veranstaltung „BWL für Ingenieure“ ging er dabei auf die einzelnen Phasen des Innovationsprozesses ein, erläuterte die Anwendung von Trendanalysen an dem äußerst spannenden Beispiel einer unternehmensintern durchgeführten „Urban Mobility“-Studie und stellte insbesondere die Bedeutung von Kreativität und Kreativitätstechniken im Innovationsmanagement heraus.