Feierliche Übergabe der Festschrift zu Ehren Herrn Professor Albachs 85. Geburtstag

Im Rahmen eines feierlichen Festkolloquiums im Bonner Universitätsclub würdigten am 05. September zahlreiche langjährige Weggefährten und Freunde aus Wissenschaft, Gesellschaft und Unternehmenspraxis das Lebenswerk von Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Horst Albach und ehrten ihn anlässlich seines 85. Geburtstags mit einer Festschrift. Professor Dr. Kai-Ingo Voigt überreichte als Vorsitzender der Erich-Gutenberg-Arbeitsgemeinschaft und Mitherausgeber der Festschrift eine erste  gebundene Version an den Jubilar. Die Festschrift mit dem Titel “Wissenschaft als Beruf und Berufung – Horst Albach zum 85. Geburtstag” wird voraussichtlich im November 2016 im Verlag “Bonn University Press” erscheinen und enthält 20 Beiträge namhafter Autoren, die den berühmten Vortragstitel des deutschen Soziologen und Ökonomen Max Weber zum Anlass nahmen, über das Leben und Wirken von Horst Albach zu reflektieren.

Wir gratulieren Horst Albach noch einmal aufs Herzlichste zu seinem Geburtstag und wünschen ihm weiterhin beste Gesundheit und uns allen noch viele intellektuelle Anregungen durch ihn!