Lehrstuhl präsentiert Forschungsergebnisse an Harvard Business School

Bereits zum wiederholten Male stellte der Lehrstuhl für Industrielles Management seine Forschungsergebnisse auf der renommierten “Open and User Innovation Society Conference” (OUI) vor. Die Konferenz fand – wie alle zwei Jahre – an der Harvard Business School (HBS) in Boston statt. Kai-Ingo Voigt, Christian Baccarella und Timm Trefzger präsentierten dort Ergebnisse einer empirischen Studie (zusammen mit Martin Meinel), die den Effekt von Produktkreativität auf den Erfolg von Crowdfunding-Projekten untersucht. Neben interessanten Einblicken in die Forschung der OUI-Community war insbesondere die angenehme und konstruktive Diskussionskultur – aktiv getrieben durch die Gastgeber Eric von Hippel (MIT Sloan School of Management, Foto unten rechts) und Karim R. Lakhani (HBS) – überaus anerkennenswert.