FAU-Hochschulpartnerschaft mit der University of International Business and Economics (UIBE) in Peking beim Besuch der Kanzlerin gewürdigt

Die UIBE in Peking ist seit 1997 eine der wichtigsten Partneruniversitäten der FAU in China. Am 12.06.2016 hatte Frau Prof. Dr. PAN Yaling, die die Kooperation mit der FAU seit Jahren hervorragend betreut, die Gelegenheit, die Kanzlerin der Bundesrepublik Deutschland, Frau Dr. Angela Merkel, auf die Bedeutung der Partnerschaft mit der FAU hinzuweisen. Anlass des kurzen Meinungsaustauschs war ein abendlicher Empfang anlässlich des Besuchs der Bundeskanzlerin in China und der 4. Deutsch-Chinesischen Regierungskonsultation.

Professor Voigt, selbst Gastprofessor an der UIBE, freut sich als Ansprechpartner und Betreuer dieser Kooperation darüber, dass diese auf vielen Ebenen aktive und erfolgreiche Hochschulpartnerschaft nun auch zur Deutsch-Chinesischen Verständigung beigetragen hat.