SIEMENS MBA absolviert erfolgreich Auslandsmodul in Venedig

Der dritte Jahrgang des SIEMENS MBA „International Leadership and Finance“ absolvierte unter Leitung von Herrn Prof. Voigt und Herrn Prof. Vescovi (Università Ca`Foscari) sein erstes Auslandsmodul in Venedig. Die 24 Teilnehmer waren vom 22.–27.01.2017 zu Gast an der Università Ca`Foscari und absolvierten dort das Marketing-Modul. Ein Besuch der Region Mestre, die für eine erfolgreiche StartUp-Szene bekannt ist, lieferte exklusive und praxisnahe Einblicke.

Abgerundet wurde das akademische Programm durch den Vortrag von Herrn Heinz Eisenbeiss, Head of Marketing and Promotion Factory Automation der SIEMENS AG. Herr Eisenbeiss gab einen interessanten Einblick in das Thema B2B-Marketing bei SIEMENS und stellte sich einer konstruktiven Diskussion mit den Teilnehmern.

Die arbeitsintensive und erlebnisreiche Woche wurde am Freitag mit einem Besuch der Oper „Rigoletto“ im berühmten Opernhaus “La Fenice” abgerundet.