Dritter Jahrgang des “Siemens MBA” der FAU erfolgreich gestartet

Am 27.10.2016 wurden die 24 TeilnehmerInnen des dritten Jahrgangs im Siemens-Programm “International Leadership and Finance MBA” der FAU von Prof. Voigt herzlich begrüßt. Im Anschluss an die Eröffnung startete das erste Lehrmodul “Innovation”, das von Prof. Voigt gemeinsam mit Herrn Julian Müller gestaltet wurde. Gastreferent war Prof. Dr. Siegfried Russwurm, CTO und Mitglied des Vorstands der Siemens AG. Bei einem Kamingespräch mit Dr. Ralf Thomas, CFO der Siemens AG – zugleich Initiatior und Schirmherr des MBA-Programms – bot sich den Studierenden die Gelegenheit für Fragen sowie eine rege Diskussion. Am Ende des intensiven 5-Tage-Programms im Siemens Global Leadership Center in Feldafing präsentierten die TeilnehmerInnen eigene, innovative Geschäftsideen, die mit einem hohen Grad an Kreativität und Engagement entwickelt wurden.

Die Teilnehmer des MBA-Studiengangs sind zukünftige sowie bereits etablierte Führungskräfte unterschiedlicher Bereiche der Siemens AG mit Finance-bezogenen Verantwortungsspektren. Das Programm wurde von Siemens und der FAU gemeinsam entwickelt und richtet sich an Top-Talente im Konzern, die sich mit einer Nominierung durch ein Mitglied des Finance-Leaderhip-Teams qualifizieren.