Interessanter Gastvortrag von Siemens-Vorstand Prof. Russwurm

Prof. Voigt und das Team des Lehrstuhls bedanken sich herzlich für den interessanten Vortrag von Prof. Dr. Siegfried Russwurm, der als Chief Technology Officer (CTO) seit 2008 die Technologie-Themen im Vorstand der Siemens AG verantwortet. Bei seinem Vortrag mit dem Titel “Driving Innovation in the Wake of Digitalization” am 8. Juni 2016 gewährte Prof. Russwurm den Studierenden tiefe Einblicke in die Technologie- und Innovationsstrategie von Siemens. Im Hinblick auf disruptive Marktentwicklungen betonte Russwurm die Notwendigkeit einer experimentierfreudigen und fehlertolerierenden Unternehmenskultur, um als Technologiekonzern langfristig erfolgreich zu sein. Ein Dankeschön gilt auch den Studierenden für die anregende Diskussionsrunde im Anschluss an den Vortrag.