SIEMENS MBA absolviert erfolgreich sein erstes Auslandsmodul in Venedig

Der im Oktober 2014 gestartete SIEMENS MBA „International Leadership and Finance“ absolvierte unter Leitung von Herrn Prof. Voigt und Herrn Prof. Vescovi (Università Ca`Foscari) sein erstes Auslandsmodul in Venedig. Vom 26.–30.01.2015 waren die Teilnehmer zu Gast an der Università Ca`Foscari und behandelten im Rahmen des Marketing Moduls v.a. Aspekte des international and cross-cultural marketings sowie branding und creativity. Firmenbesuche bei Geox und Texa lieferten die Grundlage für eine praxisnahe Erarbeitung der Marketing- & Geschäftsmodell-Strategien der Unternehmen.

Abgerundet wurde das akademische Programm durch den Vortrag von Herrn Dr. Kayser, Chief Strategy Officer der SIEMENS AG und Pate des Moduls. Herr Dr. Kayser gab Einblick in das Thema Marketing bei SIEMENS und stellte sich einer konstruktiven Diskussion mit den Teilnehmern.

Am Abend blieb noch Zeit für einen Abstecher in die Peggy Guggenheim Collection sowie das Malibran Theatre. Die arbeitsintensive und erlebnisreiche Woche endete zudem mit einem echt venezianischen „Acqua Alta“.