“Das Industrieseminar” mit Herrn Dr. Asenkerschbaumer erfolgreich abgeschlossen

Am 5. November 2014 startete erstmalig “Das Industrieseminar” mit dem stellvertretenden Vorsitzenden der Geschäftsführung der Robert Bosch GmbH, Herrn Dr. Asenkerschbaumer. Seitdem analysierten die Studierenden anhand relevanter und aktueller Fallbeispiele, welche Auswirkungen die aufkommende Elektromobilität auf die Geschäftsmodelle der Systemlieferanten und OEMs haben kann.

Die Abschlusspräsentationen des Seminars wurden nun am 20. Januar 2015 direkt am forschungsintensiven Bosch-Standort in Schwieberdingen abgehalten. Den interessanten Präsentationen folgten jeweils angeregte Diskussionen mit Herrn Dr. Asenkerschbaumer. Als besonderes Highlight lud Bosch die Studierenden im Anschluss ein, verschiedene Elektrofahrzeuge auf einer der hausinternen Teststrecken Probe zu fahren.