Herbert Hainer zu Gast bei den Nürnberger Management-Gesprächen

Mit einer hochrangigen Person aus der Wirtschaft zu diskutieren – diese Chance bot der Lehrstuhl für Industrielles Management am 26. November im Rahmen des ersten NN Management Forums. Und diese Chance wurde auch genutzt. Neben zahlreichen Studierenden folgten auch viele Leserinnen und Leser der Nürnberger Nachrichten der Einladung in den easyCredit-Hörsaal, um mit dem Vorstandsvorsitzenden der adidas AG, Herrn Herbert Hainer, nicht nur über neue Märkte und neue Strategien zu diskutieren, sondern auch die ein oder andere Anekdote über den charismatischen Manager zu erfahren.

 

Nach einleitenden Grußworten, u.a. durch den Vize-Präsidenten der FAU Erlangen-Nürnberg, Herrn Prof. Hornegger, folgte zunächst ein 45 minütiges Live-Interview, das die beiden Redakteure des Wirtschaftsressorts der Nürnberger Nachrichten, Frau Angela Giese und Herr Klaus Wonneberger, führten. Anschließend wurde das Publikum in die facettenreiche Diskussion mit einbezogen und diese weiter intensiviert.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Hainer dafür, dass er der Einladung an den Fachbereich Wirtschaftswissenschaften gefolgt ist sowie bei den zahlreichen, auch auswärtigen Gästen aus der Metropolregion Nürnberg für ihr Kommen und freuen uns sehr über die in vielerlei Hinsicht gezeigte positive Resonanz auf dieses neue Veranstaltungsformat. Die Reihe wird fortgesetzt…